Top Beiträge

Aus unserem Blog

Aloe Vera – Kaiserin der Heilpflanzen

Aloe Vera – Kaiserin der Heilpflanzen

Die Aloe Vera zählt zu den ältesten Heilpflanzen der Welt. Schon in der Antike wurde ihre vielseitige Wirkungsweise hoch geschätzt. Vielen Naturvölkern war damals schon die Kraft dieser Pflanze, der Aloe Vera, zur Entschlackung und Regeneration bekannt.

In der Aloe Vera treffen sich eine Vielzahl an leistungsfähigen Nähr- und Vitalstoffen. Diese Pflanze bietet uns zahlreiche Mineralstoffe, wichtige Vitamine wie z. B. die Reihe der B-Vitamine.

Zwischenzeitlich gerieten die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Aloe Vera und die innerliche Anwendung etwas in Vergessenheit. Diese wunderbare Pflanze wurde lange Zeit fast nur noch in der Kosmetikindustrie genutzt – ein Verlust.

Seitdem mit Studien die positiven Wirkungen der Aloe Vera auf den menschlichen Organismus und den damit verbundenen Heilerfolgen nachgewiesen werden konnten, ist der Einsatz für die innere Anwendung wieder aktiviert.

Denn die vielseitigen Wirkungen dieser außergewöhnlichen Pflanze stehen für

Gesundheit – Schönheit – Lebenskraft

Übrigens: Bereits auch Pfarrer Kneipp war ein großer Verehrer der Aloe Vera, insbesondere wegen der entschlackenden und entgiftenden Wirkung.

Ergänzend zu unseren Heilfasten-Arrangements bieten wir Ihnen als zusätzliche Kurmaßnahme besonders hochwertiges Aloe Vera-Trinkgel. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite